Winterwanderung 2019

Winterwanderung 2019 des FDP Stadtverbandes

Steinfurt, 2.3.2019 - Die diesjährige Winterwanderung der Steinfurter Liberalen fand im Stadteil Borghorst statt.

Pfarrer Dördelmann präsentierte stolz das Ergebnis der Restaurierungsarbeiten an der Villa Fleiter, die nun fertiggestellt ist und entsprechend genutzt wird.

Günther Hilgemann konnte mit Fotos und interessanten Informationen über die Villa, über ihre Erbauer und Vorbesitzer sowie über ihre Gestaltung beitragen.

In der  St. Nikomedes Kirche informierte Pfarrer Dördelmann über den aktuellen Stand zum Verbleib des Stiftskreuzes.

Anschließend ging es zum Heimathaus. Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen gab es eine ausführliche Führung mit vielen Details über das ehemalige Borghorster Rathaus und seine zahlreichen Exponate.

Von hier ging die Wanderung durch die Stadt bis zur neugestalteten Marienkirche, die zu jenem Zeitpunkt leider nur von außen besichtigt werden konnte.

In der Gaststätte Börger fand die Veranstaltung bei gutem Grünkohlessen und angeregten Gesprächen ihren Ausklang.

Unser Dank gebührt der Vorsitzenden Kira Jörg für die Vorbereitung dieser gelungenen Veranstaltung!

 

Nachfolgend einige Bilder: